Literaturtage – Roger Strub und Christian Maeder

Details
Zeit: 29. Oktober 2023 - 14.00
Ort: Bibliothek - Gotthelfstrasse 15, 3427 Utzenstorf
Art der Veranstaltung: Lesung
Infos

Prostatrara
«Sturm und Harndrang»

Wir stürmen den Herbst des Lebens mit klingender Poesie
Roger Strub (Texte/Gesang), Christian Maeder (Musik/Piano)

Roger Strub wurde 1957 in Bern geboren. Er war als Lehrer, Sänger, Songschreiber, Produzent, Veranstalter, Werbetexter und Drehbuchautor für Computer basierte Lernprogramme tätig. Heute ist er freischaffender Autor und Ghostwriter und lebt mittlerweile in Langnau im Emmental.

In seiner «Sturm und Drang»-Zeit zwischen 1982 und 1990 hinterliess Strub auf den Club- und OpenAir-Bühnen der Schweiz seine musikalischen Fussabdrücke u. a. als Sänger und Songschreiber der Mundart-Rockband «Schimmelpilz», mit der er zwei Alben produzierte.
Ab 2008 kehrte er als Autor von sieben Kriminalromanen und mehreren weiteren literarischen Werken mit seinen Lese-Performance Tourneen auf die Bühnen zurück.

Mit «Sturm und Harndrang» veröffentlichte er 2022 zu seinem 65. Geburtstag die limitierte Auflage eines Buches mit Gedichten und Liedern, welche er nun zusammen mit dem Pianisten Christian Maeder live präsentiert. Der musikalisch versierte und stilistisch vielseitige Maeder – bekannt u.a. als Mitglied der «Street Rats» – transportiert Strubs messerscharfe Poesie mit sensiblen Klängen und schönen Melodiebögen direkt in die Herzen der Zuhörer.

Die neusten Songs hier anhören.

Hinweis

Unsere Veranstaltungen werden womöglich nach dem Prinzip «Kultur mit Kollekte» durchgeführt.
Wir freuen uns, wenn Sie uns mit einem finanziellen Beitrag im Rahmen Ihrer Möglichkeiten unterstützen.

Karte