Rolf Hermann und Wilfried Meichtry lesen sich im fliegenden Wechsel durch veröffentlichte und unveröffentlichte Texte und kommen miteinander ins Gespräch. Ein tiefgründiger und humorvoller Anlass auf Hoch- und Walliserdeutsch.
Rolf Hermann, geboren in Leuk, gilt als einer der vielfältigsten Autoren der Schweiz. Er schreibt Prosa, Lyrik, Hörspiele, Spokenword-Texte und Theaterstücke. Sein Schaffen wurde verschiedentlich ausgezeichnet, zuletzt mit dem Kulturpreis der Stadt Biel (2017) und dem Literaturpreis des Kantons Bern für den Erzählband «Flüchtiges Zuhause» (2019). Rolf Hermann lebt in Biel.
Wilfried Meichtry, geboren in Leuk, ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Zu seinen bedeutendsten Werken zählen unter anderem «Verliebte Feinde. Iris und Peter von Roten» (2012, verfilmt 2013), «Mani Matter. Eine Biographie» (2015), «Die Welt ist verkehrt, nicht wir. Katharina von Arx und Freddy Drilhon» (2015, verfilmt 2018) sowie «Nach oben sinken» (2023). Meichtrys Schaffen wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Wilfried Meichtry leb in Burgdorf.
Büchertausch-Café
Zusätzlich laden wir dich herzlich ein, während der Literaturtage von Freitag, 7. November, bis Sonntag, 9. November 2025, jeweils eine Stunde vor und nach den Lesungen im Café am Büchertausch teilzunehmen (organisiert von Karin Glauser). Hast du Bücher, die ein neues Zuhause suchen? Oder möchtest du «neue» Bücher entdecken und mit nach Hause nehmen? Dann komm vorbei! Dich erwarten Romane, Biografien, Thriller, Koch- und Reisebücher und vieles mehr. Ob mit oder ohne Buch – du bist herzlich willkommen im Büchertausch-Café! Freu dich auf eine tolle Auswahl an spannendem Lesestoff.
Hinweis
Unsere Veranstaltungen werden womöglich nach dem Prinzip «Kultur mit Kollekte» durchgeführt.
Wir freuen uns, wenn Sie uns mit einem finanziellen Beitrag im Rahmen Ihrer Möglichkeiten unterstützen.