Mischa Wyss verdichtet grosses Sprachgespür und scharfsinnigen Humor zu wohlklingendem Unterhaltungswert. So unaufdringlich wie seine tiefgründigen Chansons das Publikum zum Nachdenken verführen, so unwiderstehlich fordert sein geistreicher Witz den Saal zum Lachen heraus.
Ein unvergleichliches Erlebnis voller Mundartchansons mit satirischen Einlagen, fesselnd, begeisternd und erfüllend von der Begrüssung bis zum Schlussakkord.
Mischa Wyss, der Berner mit Migrationshintergrund (Olten, Baselland) machte Umwege (Samichlausvärsli, Hip-Hop, Jugend-Literaturpreis) bis er nach Bern und zum Mundartchanson fand.
Die Berner Mentalität hatte er, wenn auch durch zwei Generationen leicht verdünnt, im Blut und sich die Sprache aus Liebhaberei schon angeeignet, als er 2004 in seine Wahlheimat zog um dort nebst der Uni auch seine Passion zu entdecken. Es sollten noch ein paar Jahre und ein paar Kompositionen vergehen, bis er sich daran machte den Olymp der Kleinkunst zu erklimmen, aber von da an ging es stetig aufwärts.
Mischa Wyss lebt mit seiner Familie in Burgdorf.
Hinweis
Unsere Veranstaltungen werden womöglich nach dem Prinzip «Kultur mit Kollekte» durchgeführt.
Wir freuen uns, wenn Sie uns mit einem finanziellen Beitrag im Rahmen Ihrer Möglichkeiten unterstützen.